Gisela

Meine schüchterne Kollegin

Chapter 1 by Gordon17 Gordon17

Gisela und ich arbeiteten in derselben Firma. Wir kannten uns aus dem Studium, hatten uns danach aus den Augen verloren und nun wieder getroffen. Sie war zwar nett, aber eigentlich nie mein Typ gewesen. Ich kannte sie als freundliche, aber sehr zurückhaltende, fast schüchterne Frau. Sie war schlank, fast zu schlank, ihr bemerkenswertestes äußeres Merkmal waren die großen blauen Augen, die einen bei jedem Gespräch scheinbar erwartungsvoll anschauten. Kurz nach dem Studium hatte sie geheiratet und nun, kurz nach der Geburt des ersten Kindes, einen Job bei uns gefunden. Wie mir Kollegen sofort breit grinsend erzählten nahm ihr Mann die Elternzeit in Anspruch. Schien ja auch eher ein Softie zu sein. Ich hatte mir schon eine recht gute Position in der Firma erarbeitet und arbeitete seit einiger Zeit in der Innenrevision. Gisela hatte man eine wenig aufregende Tätigkeit im Rahmen der jährlichen Inventur aufgetragen. Und wie der Zufall es so wollte, war es an mir, die Ergebnisse ihrer Arbeit zu überprüfen.

Durch Zufall bekam ich eines Abends mit, wie Gisela von ihrem Mann Andreas abgeholt wurde. Und der Eindruck der Kollegen schien richtig gewesen zu sein. Andreas wirkte mindestens so unsicher im Umgang mit Gisela wie sie im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten.

Bei den wenigen beruflichen Kontakten mit ihr hatte ich sofort gespürt, wie leicht sie sich von mir lenken ließ. Geschäftlich würde sie alles tun, was ich sagte. Ich spürte einen großen Reiz in mir aufsteigen herauszufinden, ob dies im privaten Bereich ähnlich wäre.

Ergibt sich eine Gelegenheit, in Giselas Privatleben einzudringen?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)