Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)

Chapter 12 by Geilspecht99 Geilspecht99

What's next?

Thea wird geweckt 16.06.K19

Morgens, Ordenstempel der Inquisition zu Kuslik

Es war schon länger hell als Thea durch ein Rütteln an ihrer Schulter unsanft geweckt wurde.
Zwar hatte sie nicht lange geschlafen, aber die Couch in Helions Unterkunft war angenehmer als alles, worauf sie in den letzten Wochen schlafen durfte, so dass sie sich überraschend frisch fühlte.

„Thea aus Illstein! Steht auf und folgt mir“, rief ihr ein Wächter zu.

Der Wächter wirkte weder besonders motiviert, noch besorgt, obwohl er allein war.
Sie folgte ihm zurück in Richtung ihrer alten Zelle, aber anstatt in die Verließe hinabzusteigen, gingen sie die Treppe in den Turm hinauf. Das freundliche Auftreten, das der Wächter ihr gegenüber an den Tag legte, machte Thea vorsichtig. Sie war es einerseits nicht gewohnt, so behandelt zu werden und zu oft hatten sich ihr gegenüber zunächst freundliche Personen als Dämonen in Menschenform entpuppt.

Nach endlosen Stufen erreichten sie das oberste Zimmer des Firuns[Nord]-Turmes, in das sie hineingebeten wurde und dass der Wächter dann von außen versperrte.
Das Zimmer nahm, abgesehen von der Treppe, die ganze Fläche des Turmes ein. Es gab Fenster in drei Richtungen, in einem Winkel befand sich eine Couch, ein Schrank mit Waschbecken und Wasser sowie ein frischer Nachttopf. In der Mitte des Raumes stand ein Tisch mit drei Stühlen und im anderen Winkel stand ein einladend wirkendes, großes Bett. Sofort fiel ihre Aufmerksamkeit auf den Tisch, auf dem sich Thea ein einladendes Frühstück präsentierte.

Sie hatte seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr so gut gespeist und als sie die letzte Scheibe des frischen Brotes nahm, kam ein kleiner Zettel zum Vorschein:


Liebe Thea,

wenn die Götter es wollen, so werde ich im Lauf des Nachmittags zu dir kommen, um dir alles zu erklären.

Denk über unser Angebot nach und drück uns die Daumen!

Vicky


Vicky! Sie war, als sie in die Villa el Draco kam, ihre Zimmerkollegin und die einzige Person, die wirklich nett zu ihr war.
Sie war über ein Jahr sowas wie ihre große Schwester und beste Freundin in Personalunion. Ohne sie hätte sie die ersten Monate in der Villa nicht gesund überstanden, weder geistig noch körperlich.

Sie war ihre erste, zumindest teilweise erwiderte Liebe, umso härter traf es sie, als Vicky von einem Tag auf den anderen die Villa verließ, um Vögtin dieses James zu werden. Seitdem hatten sie sich nur mehr bei ungünstigen Gelegenheiten gesehen, jeweils im Zuge irgendwelcher Feiern der Gräfin, bei denen sie keine Gelegenheit hatten, unter vier Augen zu sprechen.

Bei einer dieser Feiern wurde sie mit verbundenen Augen jemandem vorgeführt. Sie identifizierte eindeutig Vicky anhand ihrer Stimme, die nach einem Opfer verlangte, an dem auch etwas dran wäre, das man ihr von den Knochen peitschen könnte, worauf sie wieder in ihre Kammer gebracht wurde. Sie erfuhr tags darauf, dass Lisa in dieser Nacht so schlimm zugerichtet wurde, dass sie ohne Heiler nicht überlebt hätte.

Sie schwelgte in den guten Erinnerungen an die Zeit mit Vicky, bis sich ihr Verstand wieder zurück zu ihrer aktuellen Situation bewegte.


Sie kam zu dem Schluss, dass ihre Zukunft davon abhängen würde, ob James schuldig gesprochen würde oder nicht. Denn wenn James freigesprochen wird, so konnte man damit rechnen, dass auch Vicky freikommen würde. Und mit genügend Fürsprechern von Rang und Namen wären auch ihre Chancen, trotz des namelosen Umfeldes, in dem sie die letzten Jahre verbracht hatte, durchaus gut. Ihr wurde klar, dass gerade der Prozess über die Hauptangeklagten im Gange war und Vicky erst nach einem für Vicky positiven Urteil zu ihr kommen konnte.

Sie freute sich auf das Widersehn mit ihrer ersten Liebe, aber was wäre, wenn sie nicht kommen würde…?

Die Ungewissheit war unerträglich, wobei es ihr nicht nur um ihr eigenes Schicksal ging…

Wie ein gefangenes Raubtier streifte sie, durch das zugegebenermaßen geräumige Zimmer, das Rapunzel alle Ehre gemacht hätte.

Sie blickte aus den Fenstern, um sich abzulenken und sah, dass auf der freien Fläche vor der Mauer zwei Dutzend Galgen aufgestellt waren, keine zehn Schritte von ihr entfernt. Eine Armeeeinheit war damit beschäftigt, die Schaulustigen von diesen fernzuhalten. Diese Entdeckung wirkte sich nicht gerade positiv auf ihre Stimmung aus und nur langsam begann sich das Praiosschild [die Sonne] an diesem wolkenlosen Tag wieder zu senken. Sie schnappte sich einen Sessel, setzte sich ans Fenster und beobachtete die Vorbereitungen auf das grausame Spektakel, um sich von der eigenen Situation abzulenken.

Zwischendurch begann Thea all die Götter anzurufen, deren Namen sie kannte. Da diese Namen in der Villa zumeist vermieden wurden, kannte sie bis auf Rahja [Göttin der Liebe/ Rausch] und Praios [Ordnung/ Gerechtigkeit] nicht einmal die Aspekte, für die diese Götter standen, was ihrem Flehen aber keinen Abbruch tat.

Aber nicht nur der mögliche, negative Ausgang der Ereignisse lief vor ihrem geistigen Auge ab. Sie schaffte es auch immer wieder sich vorzustellen, zu Vicky und diesem James zu ziehen. Sie hatte sonst niemanden und freute sich aufrichtig auf weitere erotische Stunden mit Vicky. Wobei sie James, den sie kaum kannte, bei diesen Überlegungen ausblendete, normalerweise waren ihr derartige Überlegungen fremd, aber die Droge schienen immer noch nachzuwirken.
Sie beschloss, mit Freuden zuzusagen, wenn sie denn die Möglichkeit bekäme.

Wer würde hier demnächst sitzen und meine Hinrichtung beobachten?
Theas geistiger Zustand wechselte im Minutentakt von manisch zu depressiv und wieder zurück.__

Aus ihren verheulten Augen konnte sie beobachten, wie die Menge immer weiter anschwoll und die Leute begannen, die angrenzenden Häuser zu besteigen, um einen besseren Blick auf das Spektakel zu erhaschen.

Irgendwann wurden die Wachen verstärkt und die Spannung in der Menge begann förmlich überzukochen, als die Henker anfingen, die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Sie konnte nicht recht hinsehen, sich aber auch nicht abwenden…

What's next?

Comments

      Want to support CHYOA?
      Disable your Ad Blocker! Thanks :)