Disable your Ad Blocker! Thanks :)
Chapter 38 by Filiusfiliae
Wie geht es weiter?
Ungeplantes Wecken
Geweckt werde ich dadurch, das jemand meine Zimmertür aufreißt und mich anbrüllt „Luke, aufstehen und anziehen, sofort!“ Ich mache die Augen auf, sehe Mandy fertig angezogen in der Tür – wusste gar nicht, dass die so brüllen kann –, schaue auf die Uhr, sehe sie halb sieben Uhr in der Früh anzeigen, will gerade deswegen Mandy anschreien, die mir nur hart sagt „Wir bekommen Besuch!“ und aus dem Türrahmen verschwindet.
Besuch! Das heißt, wir sind nicht die einzigen Menschen auf dem Planeten. Und was kommt, können gute Menschen sein, wie wir. Oder böse Menschen, die ... lieber sich das nicht ausmalen. Jetzt bin ich hellwach, voll Adrenalin, ziehe mich blitzschnell an, gehe in den Flur. Alle sind wach und in Hektik. Anna steht, nur mit einem T-Shirt bekleidet, in ihrer Zimmertür, ist starr vor Schreck, hat Panik in den Augen. Nancy steht barbusig vor ihr, redet auf sie ein, scheint sie aber nicht zu erreichen. Ich spüre einen festen Griff an meiner Schulter und höre Nataschas Stimme: „Luke, kümmer dich um deine Schwester. Notfalls verpass ihr einen Kinnhaken und schick sie ins Reich der Träume.“ Zu Nancy sagt sie noch: „Zieh dich an, ich hab Instruktionen für dich“ und ist kurz darauf verschwunden. Ich gehe zu Anna, die völlig fertig mit den Nerven zu sein scheint. Leider zwingt mich ihr Umstand dazu, etwas gewaltsam mit ihr umzugehen, damit ich ihr zumindest beim Anziehen helfen kann. Eigentlich ziehe ich sie an, aber sie macht immerhin durch Arm- und Beinbewegungen mit. Mir ist zum Heulen, weil ich meiner Schwester wehtun muss, damit sie endlich angekleidet wird. Wir sind gerade fertig damit, als Nancy, nun auch fertig angezogen, hereinschaut und sagt, wir sollen uns in Julianes Zimmer versammeln – mit unseren Fluchtrucksäcken! Die halten wir, seit wir die Neubausiedlung als Materialquelle haben, bereit, falls wir von jetzt auf gleich verschwinden müssen. Nebst einer Tasche voller Klamotten – falls wir mal nachts sofort das Haus verlassen müssen und keine Zeit haben, uns erst noch anzuziehen.
Wie ernst ist es?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)
Apokalypse - Das ist das Ende, oder etwa nicht?
Der Überlebenskampf einer kleinen Gruppe, in einer neuen Welt.
Ein mysteriöse Krankheit löscht einen Teil der Bevölkerung Deutschlands aus, nach Wochen des Überlebenskampfes findet eine kleine Gruppe von Überlebenden einen dauerhaften Unterschlupf. Eine Geschichte über Veränderungen, das Zusammenleben, Lust und Liebe.
Updated on Aug 26, 2025
by Uwe37073
Created on Apr 13, 2020
by Uwe37073
- 517 Likes
- 147,327 Views
- 67 Favorites
- 19 Bookmarks
- 115 Chapters
- 114 Chapters Deep
Comments moved below the chapter.
Comments