Universum 37 - Star Wars - Verschwiegene Stories

Chapter 1 by The Pervert The Pervert

Sanata ging ruhig durch die dezent beleuchteten, hohen Gänge der grossen Bibliothek von Merett. Er betrat einen der grossen Sääle und suchte sich eine freie Holosphere. Er betrat die Seifenblasenartig schillernde Kugel und sofort verstummten auch die kaum wahrnehmbaren Geräusche der Bibliothek um ihn.
Obwohl der Raum in der Kugel leer zu sein schien setzte sich Sanata hin. Die klare Luft schien einen Sessel für ihn zu bilden. Sanata schloss seine beiden Augenpaare und konzentrierte sich auf das Cerebralinterface.
Sofort hatte er den Eindruck die Augen wieder geöffnet zu haben, denn der Anblick der sich ihm bot war derselbe als er Sie schloss nämlich das innere der Holosphere. Nur das nun noch eine von bunten Lichtmustern gebildete Kugel vor seinem Gesicht schwebte.

„Abrutierer Sanata Tel Kell. Seid willkommen. Möchtet Ihr fortfahren wo Ihr gestern aufgehört habt ?" erklang eine angenehme künstliche Stimme, die keinem Geschlecht zuzuordnen war.

„Ja. Für meine Dissertation über die „Helden" des grossen Kampfes gegen das zweite Sith-Imperium brauche ich noch weitere Informationen." antwortete Sanata lautlos, denn alle Handlungen erfolgten nur in seinem Kopf. Dabei lief die Zeit in diesem „Geistesuniversum" wesentlich langsamer ab als in Wirklichkeit. Man konnte einen ganzen Tag arbeiten und verbrachte doch nur eine Viertelstunde galaktischer Standardzeit in der Holosphere.

„Sehr wohl. Welche Daten möchten Sie einsehen ?"

„Personaldaten über die Beteiligten an der Zerstörung des ersten Todessterns."

„Jawohl. Hier ist die Liste der Beteiligten Personen. Ich musste sie aus dem ausgelagerten Archiv für Geschichtsdaten in Gerios Prime anfordern. Derartig alte Datenbestände werden nur selten erfragt. Für weitere Datenanfragen müssen wegen der Suche in den verzweigten intergalaktischen Datenclustern Wartezeiten von bis zu fünf Sekunden eingerechnet werden. Bei Einbeziehung der anderen siebzehn Galaxien könnte eine Wartezeit bis zu zwanzig Sekunden auftreten."

„Danke. Hier bitte übertrage mir die Biographien dieser Personen." Sanata hatte etwa einhundert Namen markiert. Sofort wurden die Biographien in seinen peripheres Zweithirn eingespielt. Nun ging er daran die Daten zu lesen und zu vergleichen.

Nach etwa zwei Pseudostunden sprach er die Cerebralkontrolle erneut an.

„Die Datensätze sind nicht vollständig. Bitte starte eine erneute Suche in allen erreichbaren Datenarchiven nach folgenden Informationen :
Für die Person Prinzessin Leia Organa, späterer Zuname Solo.
Aufenthalt während der Zeit von 47331.34-446 bis 47332.51-901."

Fast eine halbe Minute verging.

„Es tut mir leid, aber in allen erreichbaren Archiven gibt es nur unbedeutende Datenfragmente. Nur ein Hinweis taucht mehrfach auf. Die Ereignisse die diesen Zeitraum und diese Person betreffen sind nicht verfügbar. Aufgrund einer Sonderdirektive innerhalb der Kommandostruktur der Rebellenallianz wurden genauere Aufzeichnungen zuerst klassifiziert und noch vor einer möglichen Sicherung gelöscht."

„Danke."

Das war ein herber Rückschlag. Über eine der bedeutendsten Personen jener Epoche gab es nach einem der grossen Ereignisse jener Zeit eine Datenlücke von mehreren Monaten. Das war zwar verständlich bedachte man wie viele Jahrhunderte diese Ereignisse zurück lagen, aber es wies vor allem auf etwas bedeutendes hin.
Wenn selbst eine Einrichtung wie die Bibliothek von Merret aus den vorhandenen Daten auf die Sie zugreifen konnte daraus nichts ableiten konnte musste diese Person, Prinzessin Leia, an eine wichtige Rolle bei einem aussergewöhnlich wichtigen Ereignis gespielt haben, das eine derartig strenge Geheimhaltung rechtfertigte.
Was hätte Sanata nicht dafür gegeben in der Zeit zurückzureisen und sich persönlich an die Fersen von Prinzessin Leia heften zu können.
Er nahm seine Arbeit wieder auf. Aber es wurmte ihn das er nicht erfahren konnte was damals passiert war.

Woher hätte er auch ahnen sollen das es keine Eintragungen gab, weil die betroffene Person niemandem etwas über ihren Verbleib während dieser Zeit sagen wollte ?

Weiter ?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)