In barbarischen Zeiten

In barbarischen Zeiten

Die Geschichte dreier Schwestern lange vor unserer Zeit

Chapter 1 by Truthahn Truthahn

Dies ist die Geschichte dreier Schwestern.
Sie lebten lange vor uns in einer Zeit zwischen Antike und Mittelalter.

Die drei Schwestern waren die aufgewachsenen des Großherrn Alreck aus Gilmesch.
War Gilmesch eine Burg? Ein Dorf? Die Bewohner nannten es ein kleines Reich.

Alreck war der Erbherrscher dieses kleinen Reichs und seine würden seine Position eines Tagesämp übernehmen. Er wusste: Mädchen, Frauen hatten es schwerer in dieser Rolle. Und so hatte er besonder Amathea, seine älteste Tochter intensiv vorbereitet. Lesen, Schreiben, Latein, Sprachen der Nachbarn, aber auch Kampfkunst und Diplomatie lernten Sie seit Kindesbeinen. Auch Tinara, seine Zweitgeborene war bemerkenswert gut in all diesen Dingen.
Auch Taramis, die jüngste der Töchter war eine gute Schülerin. In Spachen und Diplomatie vielleicht sogar besser als ihre Schwestern. Aber, vielleicht weil sie die jüngste war, nicht interessiert in Kriegskunst. Übungen mit dem Schwert machte sie nur die Nötigsten. Aber Kunst und Tanz mochte sie sehr.

Nun war der Tag gekommen, das Amathea heiraten sollte.
Die großgewachsene blonde Herrscherstochter hatte sich in Argon verliebt. Argon war Sohn einer bedeutenden aus einem Tal im Osten. Er kam als Kämpfer nach Gilmesch. Heuerte in der kleinen, aber für ihre Ausbildung berühmten Kriegertruppe von Gilmesch an. Allesamt erfahrene Kämpfer und Söldner in Kriegen mit oder gegen große römische Heere. Ihr unschlagbarer Ruf eilte Ihnen weit vorraus.
Jedenfalls begegneter er dort Amathea und nun sollte er Gemahl der zukünftigen Herrscherin von Gilmesch werden.

Das Dorf in den massiven Mauern wurde geschmückt. Der Geruch vom Braten ganzer Schweine, die sich schon seit Morgen über den Feuern drehten erfüllte die Luft. Vorfreude war in allen Gassen zu spüren. Solch ein Fest gab es nicht oft.

weiter?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)