Hausarrest

Geheimnisse einer alten Schule

Chapter 1

Mein Onkel, der Bruder meiner Mutter, war ein Mann, der über eine natürliche autoritäre Ausstrahlung verfügte. Als hatten wir daher auch immer einen Heidenrespekt vor ihm gehabt.

Sein Grossvater hatte ihm ein Internat vererbt. Wenn ich meinen Eltern glauben kann, führte er dort ein strenges Regiment. Als es darum ging, welche Schule ich besuchen sollte, verhinderten meine Eltern vehement, dass ich das Internat meines Onkels besuchen sollte. Ich traf meinen Onkel nur bei den üblichen Familienfeiern. Nun bin ich erwachsen und zu Beginn meines Urlaubes kam diese überraschende Brief meines Onkels, ob ich ihn nicht ein paar Tage besuchen wollte. Da ich erst in einer Woche verreisen wollte und sonst noch nichts weiter vorhatte, sagte ich zu.

Nach einer etwas längeren Autofahrt lenkte ich meinen italienischen Kleinwagen in die Einfahrt des Internats. Die Schule war zur Zeit wegen der Ferien geschlossen. Das große alte Gebäude muss einmal sehr beeindruckend gewesen sein, inzwischen merkte man aber, dass es eine Generalüberholung gut vertragen könnte.

Schon vom Auto aus sah ich meinen Onkel, wie er mich am Eingang erwartete. Er war ein schlanker Mann, mindestens 1,90 m groß und trug einen eleganten Maßanzug. Seine Erscheinung war nach wie vor imposant. Ich weiß nicht wieso, aber unwillkürlich erschauerte ich etwas, als ich vor ihm stand.

Er begrüßte mich lächelnd und umarmte mich fest. Dann betraten wir das alte Haus.

Ob er hier alleine lebte?

Was entdecke ich in dem alten Internat?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)