Eine Silvesterschicht

Einführung

Chapter 1 by Lysarion Lysarion

18 Uhr war Dienstbeginn und bis 6 Uhr am ersten Januar ging der Dienst. Wir überwachten 300 Kilometer Pipeline im Umkreis von 50 Kilometern. Ich wusste das ich diese Schicht zusammen mit Karen hatte. Wir hatten schon in mancher Schicht zusammengearbeitet. Aber erstmal übernahm ich vom Kollegen der Tagschicht. Es lag nichts Spektakuläres an. Lediglich das Ventil AV43 wurde meiner besonderen Aufmerksamkeit anempfohlen. Da es sich um ein Rückschlagventil handelte war seine saubere Funktion für den Druck in der Leitung wichtig. Ich machte mich mit dem Durchfluss, den Ventilstellungen usw. vertraut, stellte einige wenige Rückfragen und dann konnte der Kollege in den Feierabend gehen. Ich sah zu Karen hinüber, sie war noch mit der Übernahme beschäftigt. Kein Wunder, den sie würde heute Nacht die Anlage fahren, während ich rausgehen würde um Fehler vor Ort zu überprüfen und ggf. kleine Reparaturen selbst vorzunehmen. Und mit Fehlermeldungen war in dieser Nacht zu rechnen. Die Sensoren ließen sich immer wieder von Böllern und Raketen täuschen. Ein paar Worte zu mir. Ich heiße Enrico und bin 32 Jahre alt und genau wie Karen studierter Ingenieur. Nur das Karen zehn Jahre älter ist. Aber das waren nicht alle Unterschiede. Karen war bei 1,70m Größe auch in hochhackigem Schuhwerk (das sie gern trug) nicht in der Lage mir weiter als bis zur Schulter zu reichen. Ich war durchtrainiert, sie hatte ein paar Pfunde Zuviel auf de Rippen. Trotzdem sah ich sie gern an. Denn trotzdem war sie sexy und stets gut gepflegt.

Endlich war auch bei Karen die Übergabe durch. „Erste Runde Kaffee?“ rief ich zu ihr rüber.

„Ja gern“ sonst schläft man bei diesen Normalbetrieb doch gleich ein!“ dazu imitierte sie ein Schnarchen.

5 Minuten später kam ich mit dem Kaffee. Karen drehte sich in ihrem Bürosessel um und nahm ihn mir ab. „Danke der ist wirklich nötig. Sonst wäre ich in einer Stunde im Tiefschlaf versunken und du hättest mich wecken müssen!“

Ich stand noch immer vor ihrem Sessel und trank gerade einen Schluck Kaffee. Ich musste prusten und aufpassen das ich mich nicht verschluckte „Glaub mir, ich weiß, Prinzessinnen werden immer wach geküsst.“

Karen verdrehte gespielt die Augen „Jetzt habe ich auch noch mit einem Casanova die Schicht und ob der küssen kann?“

Überzeugt er Karen?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)