Desperado City

Desperado City

Stadt der Gesetzlosen

Chapter 1 by MACC MACC

Eine abgelegene Stadt am Rande der endlosen Wüste New Mexikos im Jahre 1860. Die Main Street ist um die Mittagszeit wie ausgestorben. In der Entfernung wird eine Staubwolke sichtbar, die rasch größer wird. Bald kann man eine Postkutsche erkennen, die in die Stadt hineinfährt und vor der Post Station zum Stillstand kommt. Die Türen der Kutsche öffnen sich, und die Passagiere steigen aus. Es handelt sich um insgesamt vier Personen.

Da ist zunächst Jim Carson, ein großgewachsener 45 jähriger Mann mit Narben im Gesicht. Er ist ganz in schwarz gekleidet. Um die Hüften trägt er einen Pistolengurt mit zwei schweren Colts in den Halftern. Es ist offensichtlich, dass er mit dem Gebrauch der Schießeisen bestens vertraut ist. Etwas Bedrohliches geht von ihm aus. Mit fast unbewegter Miene sieht er sich auf der Straße um und mustert die wenigen Passanten. Als er schräg über die Straße ein Sheriff Office entdeckt, verfinstert sich sein Blick.

Die achtzehnjährige Mary-Jane ist wunderschön. In dem weißen Kleid, das ihre Tante Pitty ihr geschneidert hat, sieht sie wie ein Engel aus. Ihre blonden Haare fließen wie flüssiges Gold über ihre Schultern, und ihre blauen Augen leuchten wie Sterne. Seit ihre Eltern bei einem Indianerüberfall ums Leben kamen, lebte sie bei ihrer Tante Pitty. Jetzt ist Tante Pitty jedoch ernsthaft erkrankt und kann sich nicht mehr um sie kümmern. Darum ist Mary-Jane auf dem Weg nach San Francisco, wo ihr Onkel James wohnt.

Der dritte Passagier ist ein ebenfalls 18 Jahre junges, zierliches Indianermädchen. Sie trägt ein mit roten Streifen verziertes Wildlederkleid, unter dem sich die ersten weiblichen Formen abzeichnen, und hochschäftige Mokassins. Ihr schwarzes Haar fließt bis auf die Schultern und bilden einen eindrucksvollen Kontrast zu ihrer von der Sonne gebräunten Haut. Sie ist die Tochter eines Häuptlings und befindet sich auf der Heimreise zu ihrem Stamm.

Der vierte Fahrgast ist Pedro, ein 35 jähriger mittelgroßer, etwas untersetzter Mexikaner mit Schnurrbart. Seine mexikanische Kleidung ist schäbig, sein Gesicht wirkt auf den ersten Blick wenig vertrauenerweckend, seine Augen blicken listig umher. Auch er ist mit einem Revolver bewaffnet. Er ist in „Geschäften“ unterwegs, tatsächlich ist er jedoch ein gewissenloser Bandit auf der Suche nach dem nächsten „Ding“.

Welche der vier Personen wählen Sie ?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)