Club LUX

Club LUX

Der exklusive Club der reichen und berühmten.

Chapter 1 by LastPandaOnEarth LastPandaOnEarth

Du hättest nie gedacht, dass du mal reich sein würdest. Aufgewachsen bist du in einer mittelständigen , hast das Abitur mit 19 abgelegt, mit 21 die Uni geschmissen und mit 22 in einem Fast Food Restaurant gearbeitet. Arbeit scheiße, Leben scheiße, alles scheiße. So standest du also 5 Tage die Woche entweder an der Fritteuse oder an der Kasse und sahst Tag ein Tag aus, wie sich die Leute den Fraß reinzogen, von dem sie besser nicht wissen sollten, wie es gemacht wird.

Bis dir eines Tages eine Idee kam: Fast Food ist ungesund. Klar. Warum essen wir es trotzdem? Es schmeckt uns. Du hast zwei Jahre Biochemie studiert, bevor du geschmissen hast. Du kratzt also dein letztes Geld zusammen, räumst die Garage aus und kaufst dir ein paar Laborgeräte. Du arbeitest Tag und Nacht und arbeitest wie ein wahnsinniger an deinem Projekt und irgendwann war es fertig. Deine Eltern haben dir schon mit dem rausschmiss gedroht und deine Freunde hielten dich für bekloppt, aber dann war der erste Prototyp fertig gestellt. Es war eine Tube mit einzelnen, durchsichtigen Tropfen. Ein Tropfen auf Muttis Eintopf und es schmeckte wie der beste Burger, den du je gegessen hast. Nur war es halt keiner. Du machst ein Unternehmen auf, bringst dein Produkt auf den Markt, bringst mit der Zeit immer neuere Varianten und Geschmäcker raus und dann, 10 Jahre später ...

Lass uns einfach sagen, dass Geld keine Rolle mehr für dich spielt. Erst letzte Woche war dein Gesicht auf der Titelseite des Forbes zu sehen, dem erfolgreichsten Wirtschaftsmagazin der Welt. Aber das interessierte dich schon nicht mehr. Da warst du auch schon letztes Jahr drauf und das Jahr davor auch. Du könntest ein Privatflugzeug kaufen. Ah nein warte, dass hast du schon gemacht, als du die gesamte Airline gekauft hast. Du wurdest auf Social Media beleidigt? Ein Anruf von dir und die Person hat keinen einzigen Social Media Account mehr.

Es ist 2035 und du hast alles was das Herz begehrt. Geld, Macht, Einfluss. Dir ist nie aufgefallen, dass es dir überhaupt an etwas fehlt. Bis zu dem Tag, als du einen schwarzen Umschlag auf deinem Kopfkissen siehst. Du fragtest deinen Butler und die Haushaltshilfe, aber beide schwörten, dass sie diesen nicht dort hingelegt haben. Du öffnest also den mysteriösen Umschlag und ziehst eine ebenfalls pechschwarze Visitenkarte heraus. In roter Inschrift war "LUX" darauf geschrieben. Auf der Rückseite in derselben Schrift eine Adresse und die Inschrift "Lust. Unvergesslich. SEX."

Werbung also. Was soll das? Selbst auf deinem Briefkasten steht "Bitte keine Werbung einwerfen". Dein Butler sortiert Werbung normalerweise aus der Post aus. Aber wie kommt die hier her? Etwas neugierig bist du schon.

Du gehst ans Handy und googelst den Namen mit der Adresse. Es scheint sich um ein Hotel zu handeln. Und dann noch ein mittelklassiges. 5 Sterne hin oder her, wenn eine Nacht unter dem Preis eines Mittelklassewagens liegt, erwartest du nicht viel.

Trotzdem bist du gefesselt. Wie zum Geier haben sie die Karte hier reingebracht? Du entscheidest dich dieses Hotel zu besuchen, hin oder her. Vielleicht kaufst du es sogar. Ihre Marketing Abteilung scheint ja mehr als kompetent zu sein. Es war erst Nachmittag und das Hotel nur 900 km Luftlinie weit weg. Mit dem Privatflieger landest du in nur wenigen Stunden am Privatlandeplatz, der von dir gekauften Airline. Eine Limousine holt dich ab und bringt dich bis vor das Hotel.

Der Fahrer öffnet dir die Tür und du steigst aus. "LUX" steht in knallroten Neonfarben über dem Eingang. Weitere Lampen beleuchten die Straße. Das schreit ja schon förmlich nach billigem Puff denkst du dir und seufzt. Aber was solls, wenn du schon einmal hier bist gehst du eben schnell rein, besorgst dir den Namen des Marketing Directors und machst ihm ein Übernahmeangebot bei dem er in fünf Jahren ausgesorgt hat und dann schnell wieder raus.

What's next?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)