AsteriXXX

Chapter 1 by altesu altesu

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf höhrt nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern liegen...

Einige Gallier:

ASTERIX, der Held dieser Abenteuer. Ein listiger kleiner Krieger, voll sprühender Intelligenz. Wenn er nicht gerade Abenteuer in fernen Länder besteht, ist er öfters bei der Dorfhure zu finden. Vikvagine die Frau von Methusalix (dem ältesten Mann im Dorf) macht ihrem Namen alle Ehre denn sie hat auch schon für fast alles was einen Pimmel hat die Beine gespreizt.

OBELIX ist der dickste Freund von Asterix. Seines Zeichens Lieferant für Hinkelsteine, großer Liebhaber von Wildschweinen, wilden Raufereien und schönen Frauen. Vor allem die schöne Falbala, Tochter von Quantaplanckix, hat es ihm angetan. Leider ist sie nur selten im Dorf, und verheiratet ist sie auch noch.

MIRACULIX, der ehrwürdige Druide des Dorfes, schneidet Misteln und braut Zaubertränke. Sein größter Erfolg ist ein Trank, der übermenschliche Kräfte verleiht. Eine Zutat des Trankes besteht aus dem Jungfernblut eines frisch entjunferten Mädchens. Mit Vorliebe sorgt Miraculix selber für den Nachschub dieser Zutat.

MAJESTIX, schließlich ist der Häuptling des Stammes. Ein majestätischer, mutiger, argwönischer alter Krieger. Seine Frau Gutemine ist zwar für Haushalt zuständig aber für das "leibliche" Wohl sorgt entweder die "Nutte" oder Sklavinnen die er gelegentlich in römischen Städten kauft.

Wie fängt die Geschichte an?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)