Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)

Chapter 14 by ann03 ann03

Wie reagiert Moni auf die Neuigkeiten?

Moni quetscht mich aus

Am Sonntagabend habe ich mich mit Moni in einem Lokal in der Stadt verabredet, informiere sie über den Umzug und frage sie, ob sie eventuell am nächsten Samstag Zeit hätte, mir zu helfen. Sie ist sehr erstaunt über die Kurzfristigkeit und will den Grund wissen. Ich erzähle ihr, dass ich schwanger bin und deshalb mehr Platz brauche.

Sie ist sehr erstaunt über die Schwangerschaft, ich wollte doch nie ein Kind. Als sie merkt, dass ich zu einem Mann ziehe, findet sie das gar nicht gut, ich begebe mich da in eine schwierige Abhängigkeit, ein Kind sei in der heutigen Zeit kein Grund mehr, sich einem Mann unterzuordnen.

So ist Moni, sie will alles wissen und zwar ganz genau. Auch wenn ich mir vornehme, keine Details über das Erlebte zu erzählen, schafft es Moni mit viel menschlichem Gespür und Taktik, mir fast alle Geheimnisse zu entlocken. Sie zwingt mich dann das meiste auch noch mit genauen Details zu beschreiben, auch wie ich mich wirklich gefühlt habe. Oh, diese Auffrischung der vielen Erlebnisse wühlt mich richtig auf.

Ich schäme mich jetzt sogar, Moni so viel Intimes erzählt zu haben, obwohl sie eine sehr gute Freundin ist. Moni merkt mein Unbehagen und macht mir Mut. "Jana, du hast überhaupt nichts falsch gemacht, so wie ich alles erzählt habe, bin ich richtig neidisch auf dich." "Elias scheint der Typ Mann zu sein, den ich sehr mag, der gut verführen kann, aber auf der anderen Seite auch sehr respektvoll mit Frauen umgeht. Deshalb finde ich den Umzug jetzt doch eine gute Idee und helfe dir gerne."

"Oh, ich freue mich sehr, dass du dich wider Erwarten sogar auf ein Kind freust und wahrscheinlich sogar die große Liebe gefunden hast. Da war es doch eine gute Idee, dass ich dich überredet habe, an der Versteigerung von Sue teilzunehmen. Ich habe dir ja gesagt, dass das auch eine gute Gelegenheit ist, neue Leute kennenzulernen."

Dann kichert Moni: "Aber insgeheim habe ich doch schon gehofft, dass es ein kleines Abenteuer gibt". Ich antworte ihr ernst "Und ich habe mich sehr bemüht, dass es sicher kein Abenteuer geben wird" und lache "Aber jetzt bin ich überglücklich, dass nicht mein Wunsch, sondern dein geheimer Wunsch in Erfüllung gegangen ist" Jetzt bin ich schon 3 Stunden mit Moni im Gespräch über mein jetziges Leben seit der Auktion. Am Anfang habe ich mich sehr bedrückt gefühlt, aber jetzt bin ich froh, dass ich all meine Erlebnisse und Gefühle mit meiner besten Freundin geteilt habe.

Nach einiger Zeit fällt mir ein, dass Moni ja auch etwas angeboten hat und ich möchte wissen, was sie dort erlebt hat, nachdem ich ihr alle meine Erlebnisse bis ins kleinste Detail geschildert habe.
"Moni, du hast ja auch etwas angeboten. Ist auch alles gut und nach deinen Vorstellungen gelaufen? ich habe nie wieder etwas von dir gehört".

"Ach, das ist eine andere, sehr lange Geschichte, die erzähle ich dir ein anderes Mal. Nein, wie bei dir, es ist nicht nach meinen Erwartungen gelaufen", Oh da macht mich Moni neugierig, "da bin ich aber sehr gespannt, hoffentlich nichts schlimmes". Sie lacht: "Ich habe es überlebt, der Käufer war sehr nett, aber ich habe eine Dummheit gemacht".

Wie läuft es im neuen Heim?

Comments

      Want to support CHYOA?
      Disable your Ad Blocker! Thanks :)