Sternzeit 24738,4, Logbuch des Captains...

Chapter 1 by picard66 picard66

Persönlich Logbuch von Captain Picard.

Wir sind auf dem Weg zur Sternbasis 242, um unsere Energievorräte aufzufüllen und eine Delegation von Cryoniern an Bord zu nehmen. Ich habe den Brückenoffizieren frei gegeben, damit bei der Ankunft der Diplomaten alle hellwach sind - man hörte bereits abenteuerliche Geschichten über die Cryonier, eine Spezies, deren Körpertemperatur im Normalfall bei -2° Celsius liegt. Aber ich möchte, dass wir uns selbst unser Bild machen, deshalb habe ich befohlen, alle Vorurteile zu vergessen und den Gästen höflich und offen entgegenzutreten. Etwas verwundert hat mich die Aussage, die Cryonier könnten verdammt heißblütig sein. Aber auch hier denke ich, werden wir unsere eigenen Erfahrungen sammeln.

Im Moment mache ich einen Rundgang über das Schiff, die USS Enterprise NCC 1701-D, ein Schiff der Galaxy-Klasse, derzeitige Besatzung: 1012 Personen. Unser Motto: "Mutig dorthin zu gehen, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist." Um mich selbst davon zu überzeugen, dass alle Systeme optimal auf die neue Mission vorbereitet sind, checke ich die einzelnen Decks - "Privileg des Captains", denke ich schmunzelnd.

Als ich am Holodeck 1 vorbeikomme, fällt mein Blick auf die Anzeigentafel und fesselt meine Aufmerksamkeit: "Gewaltsame Klingonen" steht da - und es ist ein Programm von Councelor Troi.

Deanna Troi ist seit Indienststellung der Enterprise der Schiffs-Counselor, eine Art Psychotherapeut im Weltraum, in jedem Falle aber eine meiner besten Beraterinnen. Sie ist Betazoid und kann deshalb die Gedanken der meisten Spezies erfühlen - eine Gabe, die uns schon oft vor schlimmen Zwischenfällen bewahrt hat. Obendrein ist sie auch noch eine wirklich rassige Frau: Langes schwarzes Haar, tiefdunkle Augen und ein Körper, der die männlichen Offiziere und Mannschaftsmitglieder reihenweise bei ihr Schlange stehen lässt.

"Gewaltsame Klingonen", lese ich noch einmal, "was wird Deanna sich da nur wieder ausgedacht haben?"

Ich denke nur einen kurzen Augenblich nach, dann...

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)