die unsäglichen Geschichten des Traktionismus

die unsäglichen Geschichten des Traktionismus

angelehnt an die Welt der Mortal Engines Trilogie

Chapter 1 by Truthahn Truthahn

Nach dem 60 Minuten Krieg war alles vernichtet.
Der moderne Mensch hat die Welt, so wie wir sie kennen zum Untergang gebracht, mit seiner hoch entwickelten Waffentechnologie.

Aber Einige haben Überlebt.

Sie bauten Ihre Städte wieder auf. Um in dieser zerstörten Welt leben zu können mussten die Städte mobil sein.

Es waren riesige Gebilde, die auf Rädern und Raupenketten durch die karge Einöde rollten und an einträglichen Stellen Rohstoffe aufnahmen oder die Natur ausbeuteten. Die Traktionsstädte.

Trafen Traktionsstädte aufeinander gab es einen Kampf. Die stärkere Stadt nahm die Bewohner der schwächeren Stadt gefangen, nahm die Trümmer der Stadt auseinander und verwertete ihre Wertstoffe bis aufs letzte Gramm, um sie in der eigenen Stadt zu verbauen und daran zu wachsen.
Aus der Ferne konnte man meinen, die Städte fräßen einander.

Über die Jahrhunderte entstand so der Städtedarwinismus.

Die Städte wurden weniger, aber größer.

Viele hatten im Rumpf einen Bauchraum, der nur dafür geschaffen war besiegte Städte zu demontieren, wenn man über sie gerollt war. Mit der Zeit entwickelten sich die Bugklappen zu Waffen. Kiefern, die andere Städte halten, zermalmen und kampfunfähig machen konnten.

Aus dieser Zeit gibt es einige Geschichten. Aber hier möchte ich erzählen, was jeder ahnte, aber keiner zu erzählen wagte.

von welcher Stadt wollt ihr erfahren?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)