Pauline, die kleine Französin

Pauline, die kleine Französin

Eine französische Austausschülerin verbringt ihre Sommerferien bei uns

Chapter 1 by MACC MACC

Eines Abends sitze ich nach getaner Arbeit in meinem Büro und sehe aus dem Fenster in den Garten. Es ist ein wunderschöner Frühlingstag, genau wie damals vor 8 Jahren, als uns meine Schwester plötzlich beim Abendessen verkündete, dass sie in den kommenden Sommerferien 6 Wochen zu einer Familie nach Frankreich fahren würde. Dafür würde allerdings auch eine französische Austauschschülerin in den Ferien zu uns kommen. „Um die kann sich ja Martin kümmern“, schlug meine Schwester gleich vor und warf mir einen schadenfrohen Blick zu.

Ich muss zugeben, ich war damals ganz schön sauer, dass mich überhaupt niemand nach meiner Meinung und nach meinen Plänen für die Sommerferien fragte. Anstatt mit meinen Freunden ins Schwimmbad zu gehen, sollte ich nun 6 Wochen lang für irgendeine dumme Göre das Kindermädchen spielen. „Oh, das ist eine gute Gelegenheit für Martin, um seine mangelnden Französischkenntnisse ein wenig aufzubessern“, sagte mein Vater mit einem ungewöhnlich strengen Blick auf mich und beendete damit kurzerhand die Debatte ...

Wie geht es weiter ?

Nutaku
Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)