Eine Reise durch Zeit und Raum

Eine Reise durch Zeit und Raum

Eben noch auf der Erde und jetzt schon im All

Chapter 1 by Bitbuster Bitbuster

Es war ein schöner Frühlingstag und Patrick wollte noch schnell etwas einkaufen, bevor seine Lieblingssendung, eine Science Fiction Serie, im Fernsehen lief.

Auf dem Weg zum Supermarkt stieß er mit einem Mann zusammen. Dabei fiel ein kleiner metallischer Gegenstand zu Boden, jedoch lief der fremde Mann schnell weiter und hatten den Verlust nicht bemerkt.

Patrick hob den Gegenstand auf und betrachtete ihn näher. Es sah wie eine sehr futuristische Brosche aus. Eine runde, bläulich schimmernde Platte, in der viele kleine weiße Punkte eingelassen waren. Das ganze wurde von drei ineinander verschlungenen goldfarbenen Metallstreifen umrankt.

„Hm“, grummelte er und schaute sich um, ob er den Fremden noch irgendwo sehen würde. Dieser war jedoch bereits verschwunden und so steckte Patrick den Gegenstand in seine Tasche.

„Also morgen zur Polizei, damit die das dann ans Fundbüro weitergeben“ dachte er und stapfte etwas missmutig weiter in Richtung Supermarkt.

Patrick war gerade bei den Einkaufswagen angekommen und hatte Einen davon gelöst, als es in seiner Tasche vibrierte. Verwundert zog er den gerade gefundene Gegenstand heraus und drückte ihn dabei etwas zusammen.

„Na sévqve yrng évfgrnpug yvbz?“ tönte es aus dem Gerät heraus.

„Was ist los?“ sagte Patrick erschrocken und starrte auf den Gegenstand.

„Na oushvy pnounve hnvg?“ fragte die Stimme weiter.

„Das ist doch wohl nicht wahr“ meinte Patrick laut eher zu sich selbst, als zu der Person, der die fremde Stimme gehörte.

„Ist das hier irgend so eine Geheimagentenbrosche, oder was ist das?“ fragte sich Patrick und drehte den Gegenstand in seiner Hand.

Plötzlich flimmerten kleine bunte Lichtblitze vor seinen Augen und als er wieder klar sehen konnte, stand er in einem kleinen Raum.

Die Wände schimmerten leicht blau-silbrig und er stand auf einer Art Podest oder Plattform.
Vor ihm war eine Art Tresen oder Theke und ein etwas irritiert blickender Mann in einer Uniform stand dahinter.
Bevor einer der Beiden etwas sagen konnte, gab es eine Erschütterung, die sie zu Boden warf.

Was Patrick nicht wusste, dem Fremden aber sofort klar wurde, war, daß das Schiff ziemlich unsanft auf Warp gegangen war und die Trägheitsdämpfer nicht wirklich das taten wozu sie bestimmt waren.

Wie geht es weiter?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)