Der Planet

Die Erforschung von PX-73-40-9

Chapter 1 by mu70 mu70

Wir schreiben das Jahr 2372 nach den Correctness Kriegen, die Menschheit hat ihre Zersplitterung überwunden, zusammen mit aller Hand nutzloser Dinge, wie zum Beispiel überholte Ideologien, Krankheiten oder Vorurteile.

Vor fast 2000 Jahren war es dann der Menschheit gelungen, aus ihrem Sonnensystem auszubrechen und entferntere Sterne zu besiedeln. Vor 1000 Jahren war die Universale Liga zerbrochen und Chaos hatte vom menschlichen Teil des Universums Besitz ergriffen. Zu diesem Zeitpunkt war der Kontakt mit Aliens noch rudimentär gewesen und diese hielten sich zum Glück aus dem Bürgerkrieg heraus, so dass die menschliche Zivilisation weiterbestehen durfte.

Mittlerweile hatten sich die Dinge geändert, die Galaxie war voll von Splitterfraktionen, Allianzen, Königreichen, Raumimperien und Operettendiktaturen. Ob diese nun menschlichen oder außerirdischen Ursprungs waren, spielte keine Rolle. Mit anderen Worten hier wurde hoch gepokert, in einem multikulturellen Spiel am Final Table. Die Einsätze waren gewissermaßen astronomisch.

Einer dieser Einsätze, war ein neu entdeckter Planet am Rande des bekannten Raumes. Erste Vermessungsschiffe stuften den Planeten als erdähnlich ein, umgeben von Rohstoffen reichen Planeten, Gasriesen und Asteroidenfelder. Hinzu kam, dass er noch von keiner menschlichen oder nicht menschlichen Zivilisation beansprucht wurde, es schien sogar so, als ob die meisten Völker davon nichts wussten.

Natürlich konnte man ein derartig verführerisches Ziel nicht lange ungenutzt lassen und so war bald schon die erste Expedition unterwegs. Da man nie sicher sein konnte, was auf fremden Welten lauerte, war dies eine gemischte Operation aus Militär und Wissenschaft. Irgendwer musste halt aufpassen, dass die Eierköpfe sich nicht von der einheimischen Fauna oder unter Umständen auch Flora fressen ließen. Auf der anderen Seite wollten Wissenschaftler sichergehen, dass das Militär nicht sofort alles nieder schoss, was auch nur im Entferntesten eine Gefahr darstellen konnte.

Ein ganzes Sonnensystem in Besitz zu nehmen war eine sehr aufwändige und teure Operation, deshalb konzentrierten sich alle Anstrengungen zuerst auf den Planeten. Wenige Tage nachdem die ersten Schiffe der Expedition eingetroffen waren, war eine behelfsmäßige Raumstation errichtet, die im geostationären Orbit um den Planeten kreiste. Von dort aus würden kleinere Teams Flüge zur Oberfläche unternehmen.

Doch welche Nation hatte diesen Planeten gefunden?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)