Das Klassentreffen

Das Klassentreffen

Das erste Klassentreffen meiner Frau und was dabei passiert

Chapter 1 by MACC MACC

Ich möchte Euch die Geschichte vom Klassentreffen meiner Frau erzählen.

Mein Name ist Martin und ich bin 38 Jahre alt. Meine Frau heißt Marianne und ist erst 25 Jahre alt. Für mich immer noch unbegreiflich war ich ihre erste große Liebe, und naiv wie wir waren haben wir gleich nach Beendigung ihrer Schule geheiratet. Ich habe inzwischen ein kleines Unternehmen aufgebaut, das gute Erträge abwirft. Marianne arbeitet halbtags in dem Unternehmen, den Rest der Zeit kümmert sie sich um unser neugebautes Haus und den Garten. Wir führen eine gute Ehe, haben regelmäßig Sex miteinander und planen jetzt, wo wir aus dem Gröbsten raus sind, unser erstes Kind miteinander, weshalb Marianne jetzt die Pille abgesetzt hat.

In den Sommerferien wollen wir einige Tage bei Mariannes Eltern verbringen. Dabei möchte Marianne mir unter anderem auch ihre frühere Schule zeigen, als wir auf der Straße von einer jungen dunkelhaarigen Frau angesprochen werden. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Mariannes frühere Mitschülerin Ilona handelt. Sie lädt Marianne zu einem Klassentreffen ein, das bereits an einem Abend in dieser Woche stattfinden soll. Marianne, die seit der Hochzeit keinen Kontakt mehr zu ihren Mitschülern hatte, sagt sofort zu. Später erzählt sie mir, dass sie insgesamt nur neun Jungens und nur drei Mädchen in der Klasse gewesen wären.

So kommt es, dass ich meine Frau am Freitagabend um achtzehn Uhr vor der Pizzeria, in der das Klassentreffen stattfinden soll, absetze. Ich gebe ihr zum Abschied einen Kuss und rufe ihr hinterher, dass sie mich anrufen soll, wenn ich sie abholen soll. Bewundernd sehe ich meiner Frau, die eine braune Lederjacke und engsitzende Designerjeans trägt, hinterher. Dann fahre ich nach Hause, mache es mir mit einem Bierchen vor dem Fernseher meiner Schwiegereltern bequem und lege mich später nach dem Spielfilm auf mein Bett um ein wenig zu dösen, wobei ich mein Handy gleich neben mich auf das Nachttischchen lege ...

***

PS: Falls es Euch interessiert, der Anfang dieser Geschichte mit dem Klassentreffen, der Pizzeria und dem vergessenen Handy ist tatsächlich genau so passiert, weshalb ich mich dann mitten in der Nacht auf die Suche nach meiner verschollenen Ehefrau machen musste. Der Rest ist allerdings frei erfunden ...

Ruft Marianne an ?

Want to support CHYOA?
Disable your Ad Blocker! Thanks :)